...
thescreener - Global Provider of Technology Enabled Research
THESCREENER
theScreener Logo

Technology Enabled Research for the Financial Industry

Leistungen für

VERMÖGENSVERWALTER

Gewinne Zeit und Performance mit radikal
neuen Anlageinformationen.

Leistungen für

PRIVATE BANKING

Damit Berater die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.

Leistungen für

FINANZPLATTFORMEN

Wir stärken Ihre Digitalkanäle.

Wir unterstützen Kundenberater

Wir stärken Ihre Digitalkanäle

NEWS

Kanada: Banken, Rohstoffe und viel mehr!

Kanada: Banken, Rohstoffe und viel mehr!

Wenn Ihnen bei Kanada Ahornsirup und Rohstoffe einfallen, haben Sie natürlich recht. Was die kanadische Börse jedoch besonders macht, sind ihre Banken. Es ist bemerkenswert, dass sowohl die Royal Bank of Canada als auch die Toronto Dominion zu den wertvollsten...

read more
USA: Vollgas in alle Richtungen!

USA: Vollgas in alle Richtungen!

Im Präsidentschaftswahljahr gehen nicht nur die Meinungen über die Kandidaten galaktisch weit auseinander. Auch die Börsenperformance kennt im Positiven und Negativen kaum Grenzen. So hat sich der Kurs von Super Micro Computer allein dieses Jahr weit mehr als...

read more
Japan: Zurück im Fokus!

Japan: Zurück im Fokus!

Der Nikkei Index kannte in letzter Zeit nur den Weg nach oben. Er hat seit anfangs 2023 fast 50% zugelegt und nach langen 34 Jahren endlich wieder seinen uralten Höchststand geknackt. Investoren schauen wieder mit vermehrtem Interesse ins Land der aufgehenden Sonne,...

read more

theScreener CIO

Beyond Data – Insight

CIO-Atom

theScreener CIO ist die radikal andere All-in-One-Internetanwendung, die für Portfolio- und Fondsmanager entwickelt wurde, um bessere Anlageentscheidungen zu treffen.

  • Globale Abdeckung von Aktien, Märkten, Branchen, Sektoren und Fonds
  • Management von in-house Inhalten und interner Kommunikation
  • Transparente Bewertungsmethodik
  • Einsatzbereite Komplettlösung
  • Benutzerfreundlich

Entdecken Sie die einzigartige Erfahrung, das globale Anlageuniversum auf eine unvergleichliche, erfrischende und effektive Weise zu durchforsten.

theScreener RM

Stärken Sie Ihre Kundenberater

theScreener RM ermöglicht es Kundenberatern, eine Vielzahl von Kundenanfragen kompetent und konsistent zu beantworten. Übertreffen Sie die Kundenerwartungen mit unseren mehrsprachigen Analysen auf Knopfdruck.​

  • Globale Abdeckung von Aktien, Märkten, Branchen, Sektoren und Fonds
  • Mehrsprachige, druckfertige Analysen
  • Immer auf dem neuesten Stand
  • Transparente Bewertungsmethodik
  • Einsatzbereite Komplettlösung
  • Äusserst benutzerfreundlich

Geben Sie Ihren Kundenberatern die Werkzeuge an die Hand, um mit den Berichten und Analysen von theScreener RM zu glänzen.

theScreener Feed

Werden Sie die bevorzugte Finanzplattform

Sternerating

thescreener feed - rating

Sensitivitätsrating

Stock Risk Rating-theScreener Feed

theScreener Feed ist unsere Datenfeed-Lösung für die einfache Integration der theScreener-Ratings und -Analysen in Online-/Mobile-Banking-Anwendungen, Core-Banking-, Portfolio-Management- und Brokerage-Systeme.

  • Erhöhen Sie die Kundenloyalität
  • Generieren Sie relevante Handelssignale
  • Visualisieren Sie Portfolios aussagekräftig
  • Verbessern Sie die Kundenerfahrung
  • Erhöhen Sie die Handelsaktivität

Erhöhen Sie die Kundenbindung durch zeitnahe, qualitativ hochwertige Interaktionen zwischen Kunde und Berater, sowie durch gesteigerte Handelskompetenz und Vertrauen für Execution Only Kunden – mit dem theScreener Feed.

Warum wir

Wir machen das schon seit einer ganzen Weile

Your Subtitle Goes Here

Seit über 20 Jahren helfen wir der Buy-Side mit Leidenschaft, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen, und diese Leidenschaft treibt uns heute und in Zukunft weiter an. Unser hoch engagiertes Team von Analysten, Portfoliomanagern und IT-Experten hat einen einzigartigen mehrdimensionalen Ansatz entwickelt, der fundamentale, technische, Bewertungs- und Risikobewertungen nahtlos in einem einzigen, einfach zu bedienenden Frontend zusammenführt.

Nach jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir heute in der Lage, Investoren das fortschrittlichste Lösungsportfolio zur Entscheidungsunterstützung anzubieten. Durch unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit einigen der führenden Namen der Branche haben wir uns einen Ruf als vertrauenswürdiger Partner erworben.

Wir sind radikal anders

Your Subtitle Goes Here

Einzigartigkeit ist der Kern unseres Wertversprechens. Unser technologiegestütztes Research unterscheidet sich grundlegend von allem anderen auf dem Markt. Unsere einzigartige Lösung übersetzt komplexe Finanzanalysen in intuitive und leicht verständliche Metriken und Sprache. Wir decken nicht nur Tausende von Aktien weltweit ab, sondern veröffentlichen auch jede Woche Hunderte von Sektor- und Marktstudien. Alle Berichte können auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden und werden in mehreren Sprachen veröffentlicht.

Unsere CIO-Anwendung unterscheidet sich grundlegend von allen anderen Finanzinformationspaketen auf dem Markt. Vom frischen Design über die einfache Navigation bis hin zu den intuitiven Funktionen – es gibt in der Branche nichts Vergleichbares für den professionellen Anleger. Wir glauben, dass die Screener-Anwendung das markanteste und nützlichste Tool ist, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

Unser Daten-Feed unterscheidet sich grundsätzlich von allen anderen verfügbaren Daten-Feeds, und unabhängig davon, welche anderen Inhalte Sie heute in Ihren Web- oder Mobilanwendungen verwenden, ermöglicht Ihnen unser Daten-Feed, Ihre bestehenden Lösungen signifikant aufzufrischen und sie damit für Ihre Kunden deutlich wertvoller zu machen.

Durch die kontinuierliche Anwendung von Spitzentechnologie liefert theScreener seit über zwei Jahrzehnten einzigartige und innovative Lösungen. Diese Einzigartigkeit wird immer der Kern unseres Wert-Versprechens bleiben.

Wir verwenden modernste Technologie

Your Subtitle Goes Here

Algorithmen sind die DNA, die alle unsere Produkte antreibt. Unser firmeneigenes Modell und unsere hochmoderne Technologie ermöglichen es, Beschränkungen und Risiken der traditionellen Finanzanalyse zu überwinden. Wir nutzen die neuesten Technologien, um die Qualität der in unsere Systeme aufgenommenen Rohdaten zu verbessern und diese Daten dann auf ihre Robustheit hin zu überprüfen, um zu klaren und intuitiven Schlussfolgerungen zu gelangen, die in einer kundenfreundlichen Weise präsentiert werden. Unser systematischer Ansatz liefert effiziente, transparente und konsistente Ergebnisse, die reproduzierbar und vollständig dokumentiert sind.

Wir arbeiten mit den Besten

Your Subtitle Goes Here

Unsere Ratings und Analysen werden von erstklassigen Banken, Vermögensverwaltern, Online-Brokern und -Portalen sowie institutionellen Anlegern genutzt. Wir sind dafür bekannt, dass wir eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Erzielung echter Ergebnisse vorweisen können. Heute sind wir als eines der führenden unabhängigen Aktien- und Fonds-Research-Unternehmen der Welt anerkannt.

Indem wir uns auf die Kern- und langfristigen Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren, sind wir zum Partner der Wahl für viele Kunden geworden, darunter globale Fortune-500 Unternehmen, die Millionen von Endbenutzern mit unseren Daten versorgen, was theScreener zum vertrauenswürdigen Marktführer in der Finanzanalyse macht.

Wir sind bekannt für eine exzellente Kundenbetreuung

Your Subtitle Goes Here

Kommunikation und Transparenz sind für uns entscheidende Faktoren. Wir hören Ihnen gerne zu, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und halten das, was wir versprechen. Unsere Arbeit nehmen wir sehr ernst, uns selbst aber nehmen wir dagegen nicht allzu ernst. Wir lieben es, das zu tun, was wir tun, und wir hoffen, dass Sie gerne mit uns zusammenarbeiten werden.

Noch Fragen? Wir sind ganztäglich per Telefon und E-Mail für Sie erreichbar. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

PARTNER

Um Ihnen die bestmögliche Leistung und nahtlose Integration zu bieten, arbeiten wir mit Branchenführern und spezialisierten Providern zusammen.

allfunds partner logo
Alphasys
Infront
SIX
ARTBnk
Factset
gd inside
avaloq
YukkaLab
FIS
Interactive Brokers
MorningStar
guide.capital
inrate

ÜBER UNS

who we are

Wer wir sind

theScreener wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eines der ersten in der Schweiz ansässigen Fintech-Unternehmen. Ursprünglich waren wir ein Joint Venture von Finanzexperten und IT-Fachleuten und haben uns zu einer der angesehensten Finanzanalyseplattformen entwickelt, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Seit 2000 haben wir uns einen beneidenswerten Ruf für die Bereitstellung qualitativ hochwertiger, systematischer und professioneller Analysen für Finanzexperten erworben. theScreener – Globaler Anbieter von technologiegestütztem Research.
what we do

Was wir tun

theScreener bietet unabhängiges Aktienresearch, das auf einem leistungsstarken proprietären Modell und einer breiten Palette von Finanzindikatoren basiert , um Anlageideen zu identifizieren und Abwärtsrisiken zu steuern. Mit über 6’500 Unternehmen weltweit, 15’000 Fonds/ETFs, 18 Branchengruppen, 104 Sektoren, 44 Ländern und 55 Indizes, die zweimal wöchentlich ausgewertet werden, bietet theScreener eine unvergleichliche Abdeckung.

Unser einzigartiges Research kombiniert fundamentale, technische und Risikokennzahlen, um Ihnen so für Ihren Anlageprozess direkt umsetzbare Informationen zu geben.

why we do this

Warum wir das tun

Wir bei theScreener glauben, dass die Verwendung der richtigen Instrumente und Informationen jedem Anleger einen Vorteil bei der Entscheidungsfindung für intelligente Investitionen verschafft.

Unser Ziel ist es, die Anleger in die Lage zu versetzen, die richtigen Anlageentscheidungen zu treffen, indem wir unser systematisches und objektives Modell nutzen, das Ihnen Zeit spart und echte Ergebnisse liefert.

MANAGEMENT

theScreener - Co-Founder & Managing Director

Mitbegründer & Geschäftsführer

Alain Farwagi arbeitete als Finanzanalyst bei der UBS und bei anderen Institutionen in Genf, wo er die Rolle des Chefanalysten und Spezialisten für institutionelle Vermögen inne hatte. Im Jahr 1995 kreierte er theScreener’s erste Researchengine und seit der Gründung der Firma im Jahr 2000 ist er für die Weiterentwicklung der Algorithmen der Firma verantwortlich. Alain Farwagi hat ein Diplom der HEC in Lausanne.

theScreener - Co-founder & CEO

Mitbegründer & CEO

Andreas Lusser war vor der Gründung von theScreener eine UBS-Führungskraft im Bereich der strukturierten Finanzierung und der Telekommunikationsbranche. Andreas Lusser hat einen Abschluss als Elektroingenieur der Eidgenössischen Technischen Hochschule und führt einen MBA des IMD in Lausanne.

theScreener - Co-Founder & Managing Director

CFO

Valérie Gianini arbeitete als Buchhalterin und Finanzverantwortliche für verschiedene Schweizer Firmen in den Bereichen Trading, Eventmanagement und internationaler Handel. Seit 2004 ist sie CFO von theScreener. Valérie Gianini hat ein Diplom der ESC Lausanne und einen eidgenössischen Fachausweis als Spezialistin im Finanz- und Rechnungswesen.
theScreener - Co-founder & CEO

CTO

François Cleyet verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Coding, Service und Entwicklung. Er kam im Jahr 2000 zu theScreener, wo er verschiedene Aufgaben übernahm, bevor er zum Chief Technology Officer, CTO ernannt wurde. François CLEYET ist ein Absolvent der INSA Lyon.

TheScreener Offices

STANDORTE

Nyon

theScreener.com SA
Rue de la Gare 18
CH-1260 Nyon
Schweiz

Telefon +41 22 365 65 65

Zug

theScreener Investor Services AG
Zugerbergstrasse 12
CH-6300 Zug
Schweiz

Telefon +41 41 727 08 80

Singapore

theScreener Asia Pte. Ltd.
65 Chulia Street
Level 46, OCBC Centre
Singapur 049513, SG

Telefon +65 6670 6842

KONTAKTIEREN SIE UNS DIREKT

Contact TheScreener

Datenschutz

14 + 2 =

...
thescreener - Global Provider of Technology Enabled Research
THESCREENER
theScreener Logo

Technology Enabled Research for the Financial Industry

Services for

ASSET MANAGERS

Win Time and Performance With Radically Different Investment Information.

Services for

WEALTH MANAGEMENT

Empower Your Client Advisors to Exceed Client Expectations

Services for

FINANCIAL PLATFORMS

We increase the Margin of Your
Digital Channels.

We empower client advisors

We increase margins of digital channels

NEWS

theScreener CIO

Beyond Data – Insight

CIO-Atom

theScreener CIO is the radically different, all-in-one web application, designed for portfolio and fund managers to make better investment decisions.

  • Global coverage of equities, markets, industries, sectors and funds
  • Management of in-house content and communication
  • Transparent evaluation methodology
  • Off-the-shelf solution
  • Easy to use

Discover the unique experience of navigating the global investment universe in an unparalleled refreshing and effective way.

theScreener RM

Empower Your Client Facing Professionals

theScreener RM enables Client Advisors to answer a wide array of reverse enquiries competently and consistently. Exceed the client’s expectation with our multilingual research reports at the click of a button.

  • Global coverage of equities, markets, industries, sectors and funds
  • Multilingual ready-to-print reports
  • Always up-to-date
  • Transparent evaluation methodology
  • Off-the-shelf solution
  • Easy to use

Give your Client Advisors the tools to shine with the reports and analyses of theScreener RM.

theScreener Feed

Become the preferred financial platform

Star Rating

thescreener feed - rating

Sensitivity Rating

Stock Risk Rating-theScreener Feed

theScreener Feed is our data feed solution for easy integration of theScreener’s ratings and analysis into online-/mobile-banking applications, core-banking, portfolio management and brokerage systems.

  • Increase customer loyalty
  • Generate relevant alerts
  • Visualize portfolios meaningfully
  • Improve your client`s experience
  • Enhance trading activity

Increase customer loyalty by providing timely high-quality interactions, trading confidence and competence with theScreener Feed.

Why Choose Us

We've been doing this for quite a while

Your Subtitle Goes Here

For over 20 years we have been passionate about helping the buy-side exceed client expectations and this passion continues to drive us today and into the future. Our highly dedicated team of analysts, portfolio managers and IT professionals has created a unique multi-dimensional approach, which blends fundamental, technical, valuation and risk evaluations seamlessly into one single easy-to-use front-end.

After years of research and development we are able to provide investors with the most advanced basket of decision support solutions available. Through our work with leading names in the industry, we have earned the reputation as a trusted partner for success.

We are radically different

Your Subtitle Goes Here

Uniqueness is at the core of our value proposition. Our technology-enabled research is radically different from anything else in the market. Our unparalleled solution translates complex financial analysis into intuitive and easy-to-understand metrics and language. We cover not only thousands of equities worldwide, but also publish hundreds of sector and market studies every week. All reports can be tailored to your needs and are published in several languages.

Our CIO application is radically different from any other financial information package in the market. From the fresh design to the easy navigation and intuitive functionalities – there is nothing comparable in the industry for the professional investor. We believe that theScreener application is the most distinctive and useful tool available in the market today.

Our data feed is radically different from any other data feed available and whatever other content you use on your web- or mobile applications today, our data feed empowers you to significantly refresh your existing solutions and to make them considerably more valuable for your clients.

By continually applying cutting-edge technology, theScreener has been delivering unique and innovative solutions for over two decades. Uniqueness will always remain at the core of our value proposition.

We use cutting-edge technology

Your Subtitle Goes Here

Algorithms are the DNA that drives all our products. Our proprietary model and cutting-edge technology help to overcome the limitations and risks inherent in traditional financial analysis. We use the latest generation technology to improve the quality of the raw data taken into our systems and then to analyze this data robustly in order to reach clear and intuitive conclusions, which are presented in a client-friendly way. Our systematic approach delivers efficient, transparent and consistent results which are repeatable and fully documented.

We work with the best

Your Subtitle Goes Here

Our ratings and analysis are used by top-tier banks, asset managers, online-brokers and portals, as well as institutional investors. We are known for having an outstanding track record in delivering real results. Today we are recognized as one of the leading independent equity research and fund research companies in the world.

By focusing on the core and long-term needs of our clients, we have become the partner of choice for many clients, including global Fortune 500 companies who serve millions of end users with our data, making theScreener the trusted leader in financial analytics.

We're known for excellent customer support

Your Subtitle Goes Here

Communication and transparency are vital to us. We listen to you and your needs and deliver on what we promise. We take our work very seriously, but we don’t take ourselves too seriously. We love doing what we do and we hope you’ll love working with us.

Any questions? We are available all day by phone and email. We look forward to hearing from you.

PARTNERS

To provide you with the best possible performance and seamless integration, we work with industry leaders and specialized suppliers.

allfunds partner logo
Alphasys
Infront
SIX
ARTBnk
Factset
gd inside
avaloq
YukkaLab
FIS
Interactive Brokers
MorningStar
guide.capital
inrate

ABOUT US

who we are

Who we are

Founded in 2000, theScreener is one of the first Swiss-based fintech companies. Initially, we started-out as a joint venture of financial experts and IT professionals to become one of the most-respected financial analysis platforms available in the market today.  Since 2000, we have established an enviable reputation for delivering high-quality, systematic and professional analysis to finance professionals. theScreener – Global Provider of Technology Enabled Research.

what we do

What we do

theScreener provides independent equity research based on a powerful proprietary model and a broad range of financial indicators to identify investment ideas and manage downside risk. With over 6’500 companies worldwide, 15’000 funds/ETFs, 18 industry groups, 104 sectors, 44 countries and 55 indexes, evaluated twice a week, theScreener offers unparalleled coverage.

Our unique research blends fundamental, technical and risk metrics to provide actionable insight into your investment process.

why we do this

Why we do this

At theScreener we believe that using the right tools and information will give any investor an edge in making smarter investment decisions.

Our goal is empowering Investors to make the right investment decisions by leveraging our systematic and objective model, saving you time and delivering real results.

MANAGEMENT

theScreener - Co-Founder & Managing Director

Co-founder & Managing Director

Alain Farwagi has been working as a financial analyst at UBS and at other institutions in Geneva where he assumed the role of chief analyst and specialist for instituional assets. In 1995 he created theScreener‘s first research engine, and since the company’s foundation in 2000, he has been responsible for the continued development of the company’s algorithms. Alain Farwagi has a diploma from HEC in Lausanne.

theScreener - Co-founder & CEO

Co-founder & CEO

Andreas Lusser was an UBS executive in structured finance and the telecommunications industry before co-founding theScreener. Andreas Lusser holds a degree in electrical engineering from the Swiss Federal Institute of Technology and an MBA from IMD in Lausanne.

theScreener - Co-Founder & Managing Director

CFO

Valérie Gianini has worked as an accountant and finance manager for various Swiss companies in the fields of trading, event management and international commerce. Since 2004, she has been CFO of theScreener. Valérie Gianini holds a diploma from the ESC in Lausanne and a federal diploma as a specialist in finance and accounting.

theScreener - Co-founder & CEO

CTO

François Cleyet has more than 25 years of experience in IT coding, service and development. He joined theScreener in 2000, where he assumed various responsibilities before being appointed as Chief Technology Officer, CTO. François CLEYET is a graduate of INSA Lyon.
TheScreener Offices

OFFICES

Nyon

theScreener.com SA
Rue de la Gare 18
CH-1260 Nyon
Switzerland

phone +41 22 365 65 65

Zug

theScreener Investor Services AG
Zugerbergstrasse 12
CH-6300 Zug
Switzerland

phone +41 41 727 08 80

Singapore

theScreener Asia Pte. Ltd.
65 Chulia Street
Level 46, OCBC Centre
Singapore 049513, SG

phone +65 6670 6842

CONTACT US DIRECTLY

Contact TheScreener

Privacy

12 + 13 =